Präsidentenübergabe bei den Straubinger Lions 2019

Dr. Florian Herpich übernimmt für ein Jahr die Verantwortung für den Club und die Präsidentennadel von Dr. Karsten Orlepp.

 

Dr. Florian Herpich ist neuer Lions-Präsident und damit Nachfolger von Dr. Karsten Ortlepp.

Die Stabübergabe fand am Freitag im Gasthof Reisinger in Sossau statt und wurde von den Jagdhornbläsern aus Parkstetten unter der Leitung von Hornmeisterin Maria Werth umrahmt. Ortlepp unterstrich, was für ein arbeitsreiches, aber auch interessantes und vor allem schönes Jahr er erleben durfte. Herpich möchte seine Präsidentschaft unter das Motto „Die Gesellschaft im Griff der Digitalisierung“ stellen und hat einiges zu diesem Thema geplant. Der neue Lions-Präsident sieht dieses Amt und die Mitgliedschaft bei den Lions als Ehre für seine Person.

Er freut sich, auf kulturellem und sozialem Gebiet frei nach dem Lions-Motto „we serve“ helfen und gestalten zu können.

Quelle: Straubinger Tagblatt vom Dienstag 2. Juli 2019

Zurück


Dr. Florian Herpich

Präsident

Dr. Florian Herpich

c/o Lions Club Straubing
Postfach 04 08
94304 Straubing

zahnherpich@t-online.de

Past Präsident

Dr. Karsten Ortlepp

1. Vizepräsident

Gerald Murrer

2. Vizepräsident

Helmut Heuschneider

Sekretär

Helmut Heuschneider

Schatzmeister

Dr. Oliver Schneider

Clubmaster

Norbert Freitag