Sinn für Zwischenmenschliches

Veröffentlicht am:

Straubinger Tagblatt

Die „guten Engel“ hatten neben schöner Tischdeko auch allerhand Kulinarisches organisiert. Insgesamt waren 78 selbstgenähte Stoffsackerl mit leckerem Inhalt liebevoll gepackt worden. Und auch ein Nackenkissen sorgte für Freude. Der Nikolaus verteilte sie und es wurde ganz ruhig im Saal.

„Von drauß vom Walde komm ich her“ berichtete der Heilige Nikolaus (Toni Hinterdobler) und die Senioren sprachen das bekannte Gedicht mit. Er verteilte viele lobende Worte und manchmal musste er auch den Zeigefinger erheben. Das Engagement der Lionsdamen wurde ebenso gewürdigt wie die guten Geister im Haus. Voll Freude wurde ein Lied gesungen und der Nikolaus ließ auch die Zeit Revue passieren, als er wegen Corona nicht kommen konnte. Es seien viele Stunden, schwere Tage gewesen, als keine Besuche kommen durften und auch niemand das Heim verlassen durfte. Gemeinsam mit den Lionsdamen verteilte er die Stoffsackerl mit Nüssen, Mandeln, Äpfel, Schokolade. Max Spanner spielte auf und ließ so manches Advents- und Weihnachtslied erklingen. - ih -

Zurück


Andreas Fuchs

Präsident

Andreas Fuchs

c/o Lions Club Straubing
Postfach 04 08
94304 Straubing

Past Präsident

Helmut Heuschneider

1. Vizepräsident

Rudolf Helmhagen

2. Vizepräsident

Holger Frischhut

Sekretär

Holger Frischhut

Schatzmeister

Hans Amannsberger

Clubmaster

Norbert Freitag