Lions zu Besuch bei Firma Bosch

Veröffentlicht am:

Die Lions waren zu Besuch bei der Firma Bosch

Der amtierende Präsident der Lions, Helmut Heuschneider, kommt aus der Industrie und weiß, was diese in der Stadt zu bieten hat. So war es der Gründer der Lions, Werner Pinternagel, der auch die Firma Bosch in Straubing, damals mit dem Namen Dynacord, ins Leben gerufen hat.

Bild (v.l.): Uwe Peppler, Dr. Peter Hein und Helmut Heuschneider

1945 eröffnete Pinternagel in Pilsting eine Radioreparaturwerkstatt, aus der dann Dynacord wurde und schließlich zur Boschgruppe gehörte.

Den Erfindergeist von Pinternagel kann man spüren, wenn man in den Hallen von Bosch steht. 300 Mitarbeiter arbeiten dort. Das Glanzstück des Standortes ist die größte Testhalle Europas, in der Anlagen aufgebaut und getestet werden, erklärt Uwe Peppler, Projektleiter und technischer Support.

Durch den Abend führten Geschäftsführer Dr. Peter Hein und Peppler. Heuschneider bedankte sich und zollte diesen stellvertretend für die komplette Belegschaft großen Respekt für die Arbeit in einem Weltkonzern, mitten in Straubing. -red-

Zurück


Andreas Fuchs

Präsident

Andreas Fuchs

c/o Lions Club Straubing
Postfach 04 08
94304 Straubing

Past Präsident

Helmut Heuschneider

1. Vizepräsident

Rudolf Helmhagen

2. Vizepräsident

Holger Frischhut

Sekretär

Holger Frischhut

Schatzmeister

Hans Amannsberger

Clubmaster

Norbert Freitag