Helmut Heuschneider – neuer Lions Präsident

Veröffentlicht am:

Straubinger Tagblatt

Helmut Heuschneider übernimmt von Dr. Oliver Schneider das Amt des Clubpräsidenten des Lions-Club Straubing.

 

Helmut Heuschneider neu an der Spitze

Zahlreiche Lions Freunde hatten sich mit ihren Familien eingefunden, um dem diesjährigen Präsidentenwechsel auf Schloss Steinach in einem festlichen Ambiente beizuwohnen. Nach einem Jahr Amtszeit übergab der scheidende Präsident Dr. Oliver Schneider im Beisein der großen Lions-Familie und dem Distrikt Governor seine Aufgaben an Helmut Heuschneider, der als international erfahrener Industriemanager die Leitung des Clubs übernimmt.

Er ist seit vielen Jahren im Straubinger Lions Club sowie bei Lions International in verschiedenen Ämtern aktiv und engagiert sich aktuell als Distriktbeauftragter für den internationalen Jugendaustausch in der Lions Organisation. In seiner Abschlussrede ließ Dr. Oliver Schneider nochmals sein Jahr als Präsident Revue passieren. Helmut Heuschneider dankte seinem Vorgänger für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das überaus erfolgreich geführte Lions Jahr und kündigte für seine Amtszeit ein spannendes Jahresprogramm an. „Digitalisierung und Nachhaltigkeit für morgen denken“ lautet sein Motto.

Für Helmut Heuschneider selbst, wird sein Präsidentenjahr ein Besonderes sein. In seiner Amtszeit werden die Straubinger Lions ihr 60 jähriges Jubiläum feiern und erwarten dazu als Gäste die europäischen Partnerclubs, sowie Vertreter aus Politik, Kultur und Wirtschaft. Neben seinem Jahresmotto und der Organisation von Fachvorträgen, Ausflügen und anderen Unternehmungen, steht die zentrale Lions Maxime „we serve“ (Dienen und gemeinsam Gutes tun) selbstverständlich im Mittelpunkt der Clubaktivitäten zur Unterstützung sozialer und kultureller Projekte.

„Wir haben einen guten Plan für das anstehende Jahr und wollen in diesem Jahr wieder viele Akzente setzen“, so Heuschneider über die Zukunft.  -red-<

Zurück


Andreas Fuchs

Präsident

Andreas Fuchs

c/o Lions Club Straubing
Postfach 04 08
94304 Straubing

Past Präsident

Helmut Heuschneider

1. Vizepräsident

Rudolf Helmhagen

2. Vizepräsident

Holger Frischhut

Sekretär

Holger Frischhut

Schatzmeister

Hans Amannsberger

Clubmaster

Norbert Freitag